Regionalität

 

Wir im Oser Supermarkt leben Regionalität und legen Wert auf Nachhaltigkeit.

Ganz im Sinne der Philosophie von EDEKA-Südwest werden bei uns saisonale Produkte aus der Region eingekauft. Hierzu zählen allen voran Spargel und Erdbeeren aus Iffezheim, aber auch Kartoffeln und der hervorragende hiesige Wein aus der Region.

 

map-baden-württemberg

Sie als Kunde erhalten damit Produkte von hoher Qualität, die direkt vor Ihrer Haustür wachsen.
Zudem stärken wir dadurch die regionale Wirtschaft nachhaltig.

 

 

Huberhof Iffezheim - Huber-Beeren

Im Laufe von mehr als 50 Jahren Erdbeeranbau ist die Hofmarke Huber-Beeren entstanden. Die frühen Sorten reifen im Folientunnel bereits Ende April zu vollaromatischen Früchten heran. Die späten Sorten können Sie bis in den Herbst genießen.
Himbeerfans erhalten Huber-Himbeeren von Mai bis Oktober.

www.huberhof-iffezheim.de

Logo - Huberhof
Huberhof Iffezheim

St. Vinzenzhof Sinzheim - Hofkäserei

Ein weiterer regionaler Partner ist wenns um Frischmilch/Käse, Naturjoghurt geht, die Hofkäserei des St. Vinzenzhofes aus Sinzheim.

www.vinzenzhof.de

Logo-Vinzenzhof.jpg
St. Vinzenzhof Sinzheim

 

Schneiderspargel Iffezheim - Spargelanbau

In der Saison werden wir täglich mit frischem und geschältem küchenfertigen Spargel beliefert.

www.schneiderspargel.de

Logo-Schneider-Spargel.jpg
Schneiderspargel Iffezheim

 

Fleisch und Wurst der Rasse „Zwergzebu“, eine Spezialität unseres Hauses

Das Zwergzebufleisch ist mit keinem anderen Rindfleisch vergleichbar:

Es ist sehr fett- und cholesterinarm und von sehr feinfaseriger und dunkler Beschaffenheit. Es schmeckt und duftet leicht nach Wild und überrascht mit feinen Aromen von Pfifferlingen. Das Fleisch hat jedoch nicht den starken Geruch von verschiedenen Wildprodukten.

Da ich selbst Nebenerwerbslandwirt bin, habe ich natürlich auch einen besonderen Bezug zur Gewinnung von Lebensmitteln. Mein persönliches Highlight ist der Verkauf von meinen eigenen Zebu-Rindern.

Wir füttern ausschließlich als Grundfutter Heu, Gras und Silage von unseren eigenen Wiesen und im Winter zur Abwechslung Futterkarotten, d.h. nachhaltiger kann Lebensmittelgewinnung nicht sein.

 

zeburind.jpg
Zeburinder aus eigener Aufzucht und Haltung.

Auch der Transportweg zum Schlachthof wird von uns selbst übernommen bzw. organisiert und überwacht. Die Fleisch-Edelteile sind oft schon von den  Liebhabern unter unseren Kunden vorbestellt. Dies ist eine einmalige Aktion, mit der wir uns eindeutig vom Wettbewerb absetzen.

Rechtzeitig informieren wir Sie über den nächsten Schlachttermin.

 

Wir sind Lieferant vom Restaurant Reiters mit hochwertigen Bio und regionalen Produkten

„Frische und saisonale Zutaten aus dem eigenen Garten, der regionalen Jagd oder vom Bauer/Metzger unseres Vertrauens - ohne Geschmacksverstärker, Glutamate, künstliche Bindemittel und Farbstoffe.

Frische Pasta, Brote, Soßen, Kuchen, Torten, Eis-Spezialitäten – alles 100 % selbstgemacht!

Wir verwenden vorwiegend Bio-Produkten und achten sehr auf fairen Handel und artgerechte Tierhaltung.“

 

Rosemarie & Sarah Reiter
An der Rennbahn 17
76473 Iffezheim

07229 6990071
0178 888 58 40
www.reiters-kochen.de

Reiters-logo.png
Restaurant Reiters in Iffezheim.

Ebenso finden Sie unser Zebufleisch auf der Speisekarte von Reiters!

Hier schließt sich der Kreis von hochwertigen Produkten und Küche!

Wir wünschen dem jungen Team von Reiters weiterhin viel Erfolg! 

Weingut Köninger - Weingenuss direkt aus der Region

Mit dem Weingut Tobias Köninger aus Kappelrodeck setzen wir neue Maßstäbe in unserem regionalen Sortiment.
Ein Familienweingut spezialisiert auf Rotweine, - aber auch Weisweine gedeien bei Ihm prächtig.
Vielfache Prämierungen und Bewertungen seiner Weine bestätigen, dass edle Tropfen direkt ganz nah liegen können!

www.weingut-koeninger.de

Logo-Weingut-Köninger
Weingut Tobias Köninger aus Kappelrodeck.

Neuer Regionaler Partner - Rosen Rösch Hofgut Tiefenau - Sinzheim-Kartung

Weihnachtssterne in verschiedenen Farben und Größen (saisonal), Topfkräuter (saisonal) sowie Floristensträuße zum Wochenende oder auf Vorbestellung.

www.rosen-roesch.de

 rosen-roesch
Rosen Rösch Hofgut Tiefenau.

Darüber hinaus engagieren wir uns gerne und mit Hingabe im Raum Iffezheim und der Region und freuen uns über gelungene soziale Projekte oder Sponsoring sowie Jubiläumsveranstaltungen.


 


Do not follow this link, if you're not a bot.